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IMPRESSUM

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Adresse: CHARME Mode mit Eleganz
              Schubertstr. 12
              85098 Großmehring
              Deutschland

Inhaber:  Alexander Rudi 

Einzelhandel mit Textilwahre


Telefon:  +49(840) 79 31 36 37

Mobil:    +49 176 61 025 459

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USt.ID:   DE 224909014

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AGB

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Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Fa. CHARME Mode mit Eleganz, Georg-Oberhäußer Str. 1, 85049 Ingolstadt  (www.in-charme.de) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt  CHARME Mode mit Eleganz  nicht an, es sei denn, CHARME Mode mit Eleganz  hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte von CHARME Mode mit Eleganz  im Internet (www.in-charme.de) stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Der Kunde kann sein Angebot schriftlich, oder per E-Mail abgeben.

Lieferung, Verpackung und Warenverfügbarkeit

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse

Angegebene Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausnahmsweise ein Liefertermin von CHARME Mode mit Eleganz verbindlich zugesagt wurde.

Die Gefahr des Unterganges oder einer Verschlechterung der bestellten Ware geht mit der Absendung der Ware bzw. mit Übergabe an die Versandperson auf den Kunden über. Wird der Versand auf Wunsch des Kunden aufgeschoben oder tritt eine Verzögerung des Versandes ein, die der Kunde zu vertreten hat, so geht die Gefahr mit Eingang dieser Mitteilung auf den Kunden über.

Das Postunternehmen darf Sendungen, deren Ablieferung nach Vorstehendem nicht erfolgt ist, innerhalb einer Frist von sieben Werktagen (einschl. Samstage), beginnend mit dem Tag, der auf die versuchte Erstablieferung folgt, zur Abholung durch den Empfänger oder einen Empfangsbevollmächtigten in einer Filiale/Agentur, Packstation oder anderen geeigneten Einrichtung bereithalten. Dies gilt auch, wenn dem Postunternehmen eine Ablieferung aufgrund außergewöhnlicher Umstände, unverhältnismäßiger Schwierigkeiten oder besonderer Gefahren am Bestimmungsort nicht zumutbar ist.

Für das Verschulden seiner Vorlieferanten hat CHARME Mode mit Eleganz  nicht einzutreten, da diese nicht seine Erfüllungsgehilfen sind. CHARME Mode mit Eleganz  ist jedoch verpflichtet, auf Verlangen etwa gegen Vorlieferanten bestehende Ansprüche an den Kunden abzutreten.

CHARME Mode mit Eleganz versendet Ware regelmäßig innerhalb von zwei Werktagen, sofern die Ware im Lager vorrätig ist. Ist die Ware nicht vorrätig, bemüht sich CHARME Mode mit Eleganz  um schnellstmögliche Lieferung. CHARME Mode mit Eleganz  ist berechtigt, vom Vertrag insoweit zurücktreten, als die Ware noch nicht geliefert ist und innerhalb einer angemessen verlängerten Lieferfrist trotz Abschluss eines Einkaufsvertrags mangels Selbstbelieferung auch nicht beschafft werden kann CHARME Mode mit Eleganz  informiert den Kunden unverzüglich über die ausgebliebene Selbstbelieferung und erstattet im Falle eines Rücktritts eine bereits erhaltene Gegenleistung unverzüglich zurück.

Die Lieferfrist verlängert sich - auch innerhalb eines Verzuges - angemessen bei Eintritt Höherer Gewalt und allen unvorhergesehenen, nach Vertragsabschluss eingetretenen Hindernissen, die CHARME Mode mit Eleganz  nicht zu vertreten hat (insbesondere auch Betriebsstörungen, Streik, Aussperrung oder Störung der Verkehrswege), soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Lieferung des verkauften Gegenstandes von erheblichem Einfluss sind. Dies gilt auch, wenn diese Umstände bei den Lieferanten von CHARME Mode mit Eleganz  und deren Unterlieferanten eintreten. Beginn und Ende derartiger Hindernisse teilt  CHARME Mode mit Eleganz  dem Kunden baldmöglichst mit. Der Kunde kann von CHARME Mode mit Eleganz  die Erklärung verlangen, ob er zurücktreten oder innerhalb angemessener Frist liefern will. Schadenersatzansprüche sind in diesem Falle ausgeschlossen.

Bei Transportschäden und äußerlichen Beeinträchtigungen der Verpackung hat der Kunde sich diese bei Annahme schriftlich vom Transportunternehmen bestätigen zu lassen. Bis zur Bestätigung sind keine Veränderungen an der Verpackung vorzunehmen. Ein Verstoß gegen diese Pflicht kann zum Verlust der Gewährleistung führen.

Preise und Versandkosten

Alle in Verkaufsunterlagen ausgewiesenen Preise sind Nettopreise in EUR und verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer und der Versandkosten.

Der Versand der Ware erfolgt per Postversand. Das Versandrisiko trägt der Kunde.

Der Kunde trägt die Kosten der Verzollung und den Zoll, sofern ein solcher erhoben wird. Werden bei Verkäufen „frachtfrei" oder „verzollt" die Fracht- und Zollsätze nach dem Kaufabschluss erhöht, so gehen diese Mehrkosten zu Lasten des Kunden.

Zahlungsmodalitäten

 Es werden nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. CHARME Mode mit Eleganz  liefert gegen Vorkasse, Nachnahme, PayPall oder bar bei Selbstabholung. CHARME Mode mit Eleganz  behält es sich vor, eine Lieferung an Erstkunden und Kunden, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, nur gegen Vorkasse vorzunehmen. Der Kaufpreis und die Versandkosten sind unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Entscheidend ist der Zahlungseingang auf dem Konto von CHARME Mode mit Eleganz.

Bei der Zahlung gegen Vorauskasse oder gegen Rechnung ist der Kaufpreis 7 Tage nach Zugang der Rechnung zur Zahlung fällig. Sofern die Zahlung nicht fristgerecht bei CHARME Mode mit Eleganz  eingeht, ist CHARME Mode mit Eleganz  berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Bei Zahlung gegen Nachnahme ist CHARME Mode mit Eleganz  berechtigt, die Nachnahmegebühren gesondert in Rechnung zu stellen.

Gewährleistung

Geringe Abweichungen des Kaufgegenstandes bezüglich Qualität, Farbe, Form und Größe stellen keinen Mangel dar, soweit sie handelsüblich dem Kunden zumutbar sind. Soweit bei den Größen Abweichungen dadurch entstehen, dass die Textilien im Herstellerland mit anderen Größenbezeichnungen vertrieben werden und dies in Textilhandelkreisen bekannt ist, so liegt kein Mangel vor.

Alle Gewährleistungsrechte des Kunden setzen voraus, dass dieser seiner Untersuchungs- und Rügepflicht (§ 377 HGB) ordnungsgemäß nachgekommen ist. Der Kunde hat daher die empfangene Ware unverzüglich auf Menge und Beschaffenheit zu untersuchen.

Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr, beginnend mit Ablieferung der Ware.

Reklamationen sind mit schriftlicher Begründung innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Ware beim Kunden, im Fall von nicht bei Untersuchung erkennbaren Mängeln unmittelbar nach Bekanntwerden, anzuzeigen. Reklamiert der Kunde die Ware nicht innerhalb der genannten Frist, so gilt die Ware als genehmigt.

Eine Kopie von Rechnung/Lieferschein, auf der die reklamierten Waren markiert sind, ist beizulegen. Der Kunde ist verpflichtet, CHARME Mode mit Eleganz  die beanstandete Kaufsache oder Muster davon zwecks Prüfung der Beanstandung innerhalb von 7 Tagen zur Verfügung zu stellen. Bei schuldhafter Verweigerung entfällt die Gewährleistung. Die Kosten der Rücksendung sind zunächst vom Kunden zu tragen. Unfreie Sendungen können nicht entgegen genommen werden.

Schlägt die Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung fehl, ist CHARME Mode mit Eleganz  hierzu nicht bereit oder nicht in der Lage, oder verzögert sich diese über unangemessene Fristen hinaus aus Gründen, die CHARME Mode mit Eleganz  zu vertreten hat, ist der Kunde berechtigt, unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche vom Vertrag zurückzutreten oder eine Herabsetzung des Kaufpreises zu verlangen.

Im Falle des arglistigen Verschweigens eines Mangels oder im Falle der Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit der Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs im Sinne von § 444 BGB richten sich die Rechte des Kunden ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zum Ausgleich aller Forderungen, die CHARME Mode mit Eleganz  im Zusammenhang mit dem Vertrag zustehen, im Eigentum von CHARME Mode mit Eleganz.

Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche von CHARME Mode mit Eleganz  anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

Haftung

CHARME Mode mit Eleganz  haftet nur für Schäden des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit, aus Garantien für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von CHARME Mode mit Eleganz, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind dabei solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung die Kunden regelmäßig vertrauen.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflichten), welche CHARME Mode mit Eleganz  mit einfacher Fahrlässigkeit verursacht hat, haftet CHARME Mode mit Eleganz  nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder aus Garantien für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes. Bei Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung summenmäßig beschränkt auf das Fünffache des Kaufpreises sowie auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Textilhandel typischerweise gerechnet werden muss.

Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und sonstigen zwingenden gesetzlichen Vorschriften bleibt stets unberührt.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Erfüllungsort, Gerichtsstand, Anwendbares Recht

Auf Verträge zwischen CHARME Mode mit Eleganz  und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des einheitlichen Rechts über den internationalen Kauf beweglicher Sachen (UN-Kaufrecht CISG) Anwendung. Die Vertragssprache ist deutsch.

Schlussbestimmungen

 

Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Anstelle der unwirksamen Punkte treten, soweit vorhanden, die gesetzlichen Vorschriften. Soweit dies für eine Vertragspartei eine unzumutbare Härte darstellen würde, wird der Vertrag jedoch im Ganzen unwirksam.

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